Donnerstag, 16. November 2023

Fasten im Herbst Tag 1

Fasten ist eines, wenn nicht das wertvollste und zudem beinahe kostenloses Werkzeug - Vorgehen - Prozess uns zu verjüngen, zu entschlacken und zu heilen. 
Wer darüber schon Bescheid weiß, um so besser. Wer sich dazu mal informieren möchte, dem empfehle ich Bücher von Ruediger Dahlke, Galina Schatalova und auch von Arnold Ehret. Diese Informationsquellen kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie sind fundiert und Erfolgs-erprobt


Natürlich dürft ihr mir auch Fragen stellen oder, wer den Nutzen davon erkannt hat, auch gleich mitmachen. Allerdings, wie überall, muss man ein Paar wichtige Dinge beachten. So einfach aufzuhören zu essen, ist nicht empfehlenswert, besonders dann, wenn man sich zuvor konventionell, das heißt auch von Fleisch, Wurst, Käse, Milch, Eier und Weißbrot ernährt hat. Dann hat der Körper bei der Umstellung auf die Ketose doch einiges mehr zu tun und auch die Giftstoffe, die dann in der Folge ausgeleitet werden, können durchaus unangenehme Begleiterscheinung mit sich bringen. Aber keine Angst, ist eh ein schlechter Ratgeber, ich rede hier von Übelkeit, Unwohlsein, Müdigkeit und der Gleichen. Wer damit noch gar keine Erfahrungen hat, stelle sich in den ersten 3 - 5 Tagen darauf ein. Am besten ist es, wenn in dieser Zeit keine großen Termine hat. 

Wer es gut mich sich meint, checkt zuvor seine Gesundheit mit einem Mediziner ab. Hierzu sei darauf hingewiesen, es sollte sich tatsächlich einen ganzheitlichen Mediziner, Heilpraktiker und Arzt handeln. Meiner Erfahrung nach kann ein nur einseitig gebildeter Helfer dieser Berufsgruppe da nur wenig helfen, einfach, weil er oder sie darüber nur wenig bis gar nichts weiß. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung. 

Wer sich selber kennt und Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, seine Intuition hat und weiß, worauf er sich da einlässt, kann sich den Besuch sparen. Aber das entscheidet jeder selbst. Ich selbst habe damit vor Jahren begonnen und vorher nicht beim Arzt, einfach, weil ich meinte, jede Menge darüber zu wissen. 

Alles geschieht immer auf eigenes Risiko. Das ganze Leben. Der Versuch, der Verantwortung für sich selbst an Führer, Leiter, Chefs, Fußballclubs, die Fifa, die WHO oder sonst wem abzugeben hat jetzt noch nie wirklich funktioniert. 

Ok lets go. Tag 1. Das bedeutet, ich habe schon mehrere Tage mit leichter Kost und nur einer Mahlzeit am Tag hinter mir und gestern einer dieser Share Pflaumen gegessen und Darm zu entleeren. 

Wer wissen will, was das ist und wie das geht, gerne. 

Einen geilen Start in einen erfolgreichen Tag

Sean

Keine Kommentare: