Freitag, 17. November 2023

Fasten im Herbst Tag 2

Fasten Tag 2. 

Der Körper wird nicht mehr mit unnötigem Zeug belastet und finden nun Zeit sich von Schlacken, Schleim und allen möglichen Rückständen, auch denen von Medikamenten zu befreien. Erfahrungsgemäß ist das ein Tag, der eher ruhiger ist. Ich habe mich zum Beispiel eine Stunde hingelegt, die Augen zu gemacht und der Natur die Arbeit überlassen. 

Interessant ist, dass Ehret ganz klar nachweist, dass wir gesund bleiben, wenn wir Obst und grüne Blattsalate, Kräuter und Nüsse essen. Alles andere bildet Schleim, der zu Krankheiten führt. Natürlich will das keiner hören und schon gar nicht auf lieb gewordene Gewohnheiten verzichten. Spannend dabei ist, wenn ich zum Beispiel in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen wäre, der diese Form der Ernährung als normal empfindet, in dem Menschen 150 Jahre alt und älter werden und dabei gesund bleiben und bis ins hohe Alter Spaß und Lebensfreude und Sex haben, dann würde mir die Gewohnheit sich mit Stärke (Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln) und sich in Verwesung befindende Leichenteile vollzustopfen, als merkwürdig erscheinen. 

Wir essen zu viel und die falschen Sachen und haben uns daran gewöhnt, dass Menschen fett werden, verlebt aussehen, krank werden und jede Menge Pillen zu sich nehmen, um die sich zeigenden Symptome zu unterdrücken, statt der Krankheit = Heilung die heilende Arbeit machen zu lassen.

Wem geht es so schlecht, bzw. wer ist so neugierig und würde sich auf so ein Experiment einlassen? In der Regel ist es immer schwer, aus so gewohnten Bahnen auszubrechen. Das geht mir nicht anders. Ich kenne das, wie wahrscheinlich viele von uns, auch von zu Hause, Fleisch war etwas Gutes, etwas Besonderes und man muss ja Fleisch essen, um am Leben zu bleiben und um Energie zu bekommen und um selber Eiweiß zu bilden. Totaler Quatsch. Tatsächlich. Eine Kuh gibt am Tag 10 Liter oder mehr Milch, benötigt jede Menge Energie und Eiweiß, um sich selbst zu erhalten, und trinkt sie Milch? Habe ich noch nie gesehen. Aber wenn wir Menschen verwesendes und zu dem fest gegartes Fleisch essen, sollen wir daraus Eiweiß extrahieren können. Das muss man mir mal in Ruhe erklären. Oder besser selber darüber nachdenken. Ehret war schon vor 100 Jahren so weit fortgeschritten, dass man ihn auch damals ignoriert hat. Oder man hat es versucht. 

Einen wunderschönen späten Nachmittag


Sean





Keine Kommentare: