Montag, 30. Juli 2012

Auf die Banane kommt es an und was Affen nicht kapieren

Affen essen Bananen, sagt man.

Die wachsen einfach so und sie essen sie, so wie sie sie finden.


Glaube ich.


Dann kommt ein schlauer Affe und sagt:"Du kannst jetzt immer Bananen essen, wann Du willst. Du musst nur bezahlen, das Geld dazu leihe ich dir, du musst dafür einen Teil deines Lebens Opfern. Der Teil den du opferst, wird immer mehr bis du eines Tages mir gehörst."


Die Affen waren so dumm, dass sie das nicht kapiert haben und weiter einfach so Bananen essen, ohne Geld und es fehlt ihnen an nichts.


Anders der Mensch, der den Vorteil von Geld schnell erkannt und sich für Nichts in Abhängigkeit gebracht hat.


Es bringt zwar außer Ärger und ein frühes Ableben nichts ein, aber wenigstens meckert keiner, wenn man sich so verhält, obwohl man es besser erkannt hat.


Weil der Mensch weiterhin annimmt, das Geld hat einen Wert, die Banane aber nicht.


Grübeln


Sean


P.s. Darf ich das in meinem Kopf haben auch wenn ich selber alles andere als perfekt bin?

Wahrscheinlich fliegt dieser Vogel sogar ohne Erlaubnis, ohne Steuern zu zahlen und ohne Flugschein?


Von meinem Steinpilz gesendet

Keine Kommentare: