Dienstag, 15. Februar 2011

Macht das Leben ohne Zucker noch einen Sinn?


Macht denn das Leben ohne Zucker* überhaupt noch einen Sinn? Antwortet die nette Apothekerin, die meiner Tochter (und meint es wirklich gut) als nette Geste zwei Bonbons geben wollte, die eigentlich gar keine sind, sondern nur aus Zucker bestehen, als Antwort auf meine Frage, ob da Zucker drin wäre. Sie grinst mich an und eine Menge Fettpolster grinsen mit. Tja, macht das Leben denn ohne Zucker noch einen Sinn? Frage macht denn das Leben hinter diesem Geschmacksvorhang und unter diesem Fettkostüm noch Sinn?
Muss es einen Sinn machen oder liegt der Sinn darin sein Glück zu finden, egal wo und wie?
Das Gute ist, jeder darf das selbst entscheiden. Nur woher stammt die Idee in Ihrem Kopf dass das Leben ohne Zucker keinen Sinn machen würde? Sicher verdient der Apotheker nicht wenig Geld mit den Folgen der krankmachenden Abfütterung von Zucker, Kunststoffen, Giften wie Aspartam. Nur scheint das viele bunte Papier dann auch nicht das wahre Glück zu sein. So scheint es. Auch das gilt es heraus zu finden.
ES macht vielfältige Erfahrungen.
Also wenn du tatsächlich den Geschmack einer Erdbeere wahrnehmen, das Aroma eines Apfels in dir Aufnehmen, einen guten Merlot mit allen Sinnen erfassen möchtest, musst du einfach weißen Zucker und Weißes Mehl (Wieder) weg lassen. Du wirst erstaunt sein, was ich alles verändert in deinem Leben und welche Bereicherung du erfährst, wenn Du möchtest.
Wir sehen uns, beim Italiener ;-)
S.
*(gemeint ist das über jede Maß hinaus extrem süße, weiße Zeug, dass Dir sofort jede Deiner empfindlichen Geschmacksknospen für eine lange Zeit unbrauchbar macht, Dein natürliches Sättigungsgefühl stört, Dich süchtig macht, Deine Willenskraft trübt, Dein ureigenen kindlichen kreativen Antrieb hemmt, Deine Flexibilität im Denken behindert, Dich kurz gesagt Fett, Dumm und fügsam macht und den Bakterien auf der Haut die diesen fiesen Geruch hinterlassen als Nahrungsgrundlage dient.
Leere Kohlehydrate sind insofern unsinnig, weil sie wie gesagt ohne die zum Verstoffwechseln notwendigen Nährstoffe daherkommen, unglaublich viel Energie mitbringen und diese, da die Natur schlau ist und keine Energie weg werfen kann, wenn du nicht gerade Extremsportler bist, in Fett umwandelt, gemäß dem Slogan: „Essen sei ruhig weiter, ihre Haut wächst mit.“ Übrigens die Lüge Zucker wäre wichtig für das Gehirn, weil es diesen zum denken braucht, kann man ganz schnell entlarven, wenn man sich den derzeitigen Zuckerverbrauch anschaut, und dann in ein Verhältnis setzt mit dem durchschnittlichen Intelligenzquotienten. Weißer Zucker hat in der Geschichte der Menschheit erst seit sehr kurzer Zeit einen Platz. Seit der selben Zeit haben entsprechende Krankheiten Ihren Weg zu uns gefunden. Fruchtzucker hat schon immer zur Ernährung des Menschen gehört und war nie ein Grund für Krankheiten. Ein letzter noch. Der Konsum von Zucker regt die Bauchspeicheldrüse ständig an Insulin zu produzieren, was ein Hungergefühl erzeugt, woraufhin der gebildete Mitteleuropäer wieder irgendwelchen Industriejunkfood in sich schiebt der den Prozess in Gang hält und weiter anheizt. Ein schöner Kreis. Die Bauchspeicheldrüse kann eine definierte Anzahl von Zyklen abarbeiten, ist dann aber irgendwann erschöpft. Ist und trinkt man ständig Zucker, ist diese sehr schnell erschöpft. Das nennt sich Diabetes. Den Pharmareferent freut das und dein Apotheker auch. Also essen und trinken sie weiter so, oder fangen sie an die Verantwortung für sich selbst ernst zu nehmen. Nehmen sie sich selbst ernst, verändern sie die ganze Welt.
Wovon du lernen kannst.
Das erste was Kinder erfahren, wenn sie anfangen ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln, ist die Tatsache nicht ernst genommen zu werden, weil sie angeblich klein dumm und wehrlos sind. Kinder sind perfekt, wenn sie hier ankommen. Das ist das Geschenk Gottes an uns und wir werfen es jedes Mal weg und suchen, wenn es gerade nichts zu konsumieren gibt, die Freundin weg gelaufen ist oder der Zigarettenautomat leer war nach einem Beweis Gottes und weil diese nicht gefunden werden will, gibt es einen Grund mehr sich weiter nicht ernst zu nehmen und sich selbst weiter schlecht zu behandeln. Ziemlich blöd für ein an intelligentes Wesen. Oder nur seine Aufgabe? ;-))
Zeit Licht an zu machen

Keine Kommentare: