Dienstag, 17. Oktober 2023

Einen festen Stand in bewegten Zeiten bekommen und halten

Moin Ihr Lieben, 



Wir leben in bewegten Zeiten, kann man das übersehen? Ja, kann man, wenn man von bewegten Bildern und Tiks und Toks vollkommen eingenommen ist. Um nicht wie Herbstlaub umher gewedelt zu werden, braucht es einen festen Stand. Oder feste Wurzeln. Glaube ich. Wo auch immer du beschlossen hast verwurzelt zu sein, deine Familie, Sport, dein Glaube oder noch besser die Erinnerung daran, wer du bist, wo du herkommst und warum du hier bist, na gut wir wollen hier nicht gleich ausflippen, aber, eine gute Wurzel macht vieles einfacher. 

Rückschau: Interessant ist, dass die Gedanken, die mir zum Zeitgeschehen durch das Hirn gingen und mir vor ein paar Jahren noch als Utopie vorgekommen waren, heute durch die Realität überholt wurden. 

Die Panikmache mittels der Schweinegrippe, die damals noch nicht so richtig in Gang kam und den Leuten noch zu wenig Angst gemacht hatte, ging ja jetzt, mit der Corona Angstmache scheinbar auf. Wenn man den Zahlen trauen darf, dann haben sich ca. 5,5 Milliarden Menschen impfen lassen. Korrekt muss es heißen, haben sich genetisch verändern lassen, denn eine mRNA "Impfung" ist keine Impfung, sondern eine Behandlung des Genoms. Was aus ihnen wird, wird die Zeit zeigen. Ich hatte damals die Idee, der Impfstoff sei das Gefährliche und nicht eine erfundene Krankheit. Hat sich leider so bestätigt. 

Das bedeutet aber auch, dass es zwischen 3,5 bis 4 Milliarden Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch sich für ihre Gesundheit, für ihr Leben und damit für unser aller Leben entschieden haben. Das lässt hoffen. Auch das Wachwerden ist in Bewegung, kommt in Fahrt. Muss es auch. Ehrlich gesagt, hätte ich mit weniger aufgewachten gerechnet. Um so besser.

Gedanken, alle, schaffen unsere Realität. Angst haben, schafft entsprechende Realität. Freunde, Liebe, Mitgefühl und überhaupt auch mal keine Gedanken im Kopf oder wo auch immer zu haben, schafft das, was du dir noch nicht vorstellen kannst. Oder doch? 

Lass dir deinen Tee schmecken oder auch Kaffee und achte für den Moment auf deinen Atem. 

Wir hören voneinander

P.S. wer hat sich denn zum Wahrheitskongress, der ab dem 21. Oktober stattfindet, angemeldet? Hier geht es zum Wahrheitskongreß.

Sean

Keine Kommentare: