Samstag, 27. März 2010

foodwatch die Essenretter


Foodwatch die Essensretter, das klingt ehrenhaft und gut und der Zeit gemäß nach Aufklärung und Bewusstmachen was ist. Den Blick auf das Essen und die Leute die uns damit beliefern zu richten, scheint einleuchtend, richtig und gut zu sein.

Aber auf dem zweiten Blick finde ich, dass es nicht der Weg ist, sich mit den Produzenten von Lebensmittelabfällen die uns alle krank machen sollen, herum zu schlagen und darum zu betteln uns etwas weniger verseuchte Dinge zum essen zu geben. Das ständige Nennen der Marken und die nicht genannte Tatsache, dass es ernst zu nehmende und funktionierende Hersteller von naturbelassenen biologisch naturbelassenen Lebensmitteln funktioniert nur für die großen Konzerne.

Was nicht genannt oder erwähnt wird, ist die Selbstverständlichkeit mit der man sich eben von diesem Zeug ernährt, weil es eben so ist, weil es keine Alternative gibt. Scheint so. Das ist wie in der Wahlwerbung, die verspricht, Familien zu stärken, was nichts anderes bedeutet in deinem Kopf die Tatsache, dass Familien schwach, benachteiligt und vor allem selber dran schuld sind das sie welche sind, weil das ja so gewollt haben, manifestiert wird.

Ich weiß, das der Mensch, wenn er lediglich die Welt durch seinen Verstand wahr nimmt die Tatsache, dass bei unserer Wahrnehmung (auf der Verstandesebene) Ursache und Wirkung mit einander vertauscht sind, und das diese Erkenntnis eigentlich keine ist und werden kann, denn um sie zu verstehen (was nicht geht, weil es von Verstand kommt) muss ich das ganze Ganzheitlich erfassen können, in Ruhe, mit allem was ist.

Nur das am Rande um mit diesen Worten besser umgehen zu können.

Geld und damit Energie, den Fokus vieler Menschen auf den „Kampf“ gegen diese Schweinerein zu konzentrieren, ist genauso sinnvoll wie Mücken im Sommer totzuschlagen. Wenn du eine erschlägst, dann kommen mit Sicherheit 20 zu Beerdigung und was hast du erreicht? Genau das was in deinem Unterbewusstsein ist.

Die Veränderung findet immer in Dir statt.

Sich bewusst machen was ist, ist dafür sinnvoll.

Ich wünsche ein gesundes bewusstes mit Liebe bereitetes Frühstück.

Sean the Healer

Keine Kommentare: