Samstag, 9. Oktober 2010

Weltweite Terrorwarnung

Kann es sein, dass es früher als wir alle noch vor dem Fernseher gesessen haben, aufmerkasm die Zeitung verfolgt haben und uns planmäßig gefürchtet haben, es einfacher war uns zu steuern? Und jetzt fangen wir Menschen an zu denken, vernetzen uns, leisten widerstand und stellen in Frage, benutzen die uns innewohnende Kraft ganz selbstverständlich, fangen an eigenständig zu sein.

Das war nicht so geplant und hat Konsequenzen. Wie gesagt, ich hatte euch gewarnt. Jetzt gibt es eine noch größere Bedrohung die letzte Möglichkeit.

Die Terrorwarnung. Gab's doch schon so oft. 11. September. Den Rest kennt man ja. Also es gibt einen Feind, den man nicht sehen kann, weil er nur eine Erfindung ist und in der Folge kann man dann alles machen. Oder etwa doch nicht? Berlusconi schafft die Demokratie ab und weil man schon mal dabei ist macht man das auch in Frankreich. Der Quatsch ist dass es vorher schon gar keine gab.

All diese bösen Buben und ihre Werkzeuge und diese Mechanismen haben wir selbst mit unserem Verstand geschaffen. Wir erzeugen diese Realität um in dem Gegensatz, dem anderen Pol unsere göttliche Herkunft, uns selbst zu erkennen. Also Angst vor der Angst zu haben ist nicht notwendig und nicht Zweck der Übung sondern diese ohne Wertung an zu nehmen. Gar nicht so einfach. Es gibt keinen Grund auf irgend wen da draußen sauer zu sein, vor irgendetwas da draußen Angst zu haben. Sicher gibt es ganz professionelle Entdecker der Gründe vor denen man Angst haben kann und weshalb das Leben nicht mehr Lebenswert sein soll. Ist auch ein Weg. Führt aber nirgendwo hin wo es Licht gibt. Wir verabschieden uns schon einmal von diesen Zeitgenossen und danken für die gemeinsame Zeit der Liebe, der Erkenntnis und des Wachstums.

Danke

In Licht

Keine Kommentare: