Sonntag, 31. Oktober 2010

Im Großen wie im Kleinen

Im Großen wird mit Planetenkonstellationen gearbeitet und der Sonnenstand gegen den Jupiter ausgewertet. Daraus ergeben sich für den der noch mit fünf Sinnen ausgestattet ist und begrenzt, ein Indiz für den Beweis für den Wandel, der da kommen mag.

Im Kleinen sieht das so aus. Eine Blockade die mich schon lange begleitet hat, löst sich auf. Und das kam so. Ein Freund, ein ehemaliger Freund muss ich nun sagen und ein Handwerker Kollege hat mir diesen großen Gefallen getan. Weswegen ich alles andere als Böse bin und genau darum geht es.
Im Detail.
Wir hatten den Tausch von zwei Leistungen vereinbart. Er sollte uns die Küche mit einem Parkett schöner machen und ich ihm dafür die Fenster in der Wohnung neu. Meinen Teil hatte ich schnell und in meiner Art professionell erledigt. Was bedeutet alle Schleifarbeiten mit Staubabsaugung, wo notwendig Arbeiten hinter einem Staubschutzzelt usw.. Warum soll ich einen Kollegen schlechter Behandeln als einen Kunden? Dabei galt die Bezahlung der Außenseite der Fenster durch de Hausverwaltung als mein Teil.
Die Gegenleistung lies 1 1/2 Jahre auf sich warten und alle sah so aus, dass sie überhaupt nicht sehr erbracht werden sollte. Mit einem Mal wurde die Vereinbarung verändert, galt das Wort nichts mehr und es gab von meiner Seite aus ein großes Erstaunen. Irgendwann war sogar mir klar, ich sollte hier betrogen werden, bzw. war es wohl schon. Schließlich gibt es doch etwas Schönes nämlich den betrogenen Betrüger und das Parkett lag dann doch drin. Damit ist die Sache aber nicht zu Ende. Noch nicht.

Für mich gab es einen Sprung in der Entwicklung. Ich war keineswegs böse und hatte keine Racheglüste, wegen der unterschlagenen Rechnung und der noch fehlenden Fußleisten. Die wird er bezahlen und gut. Das ich alles andere als wütend war, ist das Beste und dadurch hat sich meine Realität sehr schön erweitert. Dafür sage ich danke.

Das mir der kleine Mops, ganz mutig unter dem Tisch hervor schauend mit seinen eigenen Urängsten gedroht hat, welche er mir als meine Zukunft vorhergesagt hat, birgt schon ein humoristisches Potential. Denn dieser Jemand hat sich ohne es zu wissen als Wahrsager seiner eigenen Zukunft betätigt, ohne es freilich zu ahnen. Daher gibt es auch keine Schadenfreude sondern die Ahnung, dass seine Entwicklung die die Entwicklung schließlich von uns allen ist, diesen Weg der Erkenntnis nimmt.

Soweit zum Hintergrund auf einer globalen Ebene. Auf der ganz groben unteren wird passieren, was in diesen Fällen passieren muss.

Ganz wichtig ohne mein Zutun. Ohne schlechte Gedanken. Meinerseits. Denn alles was passiert ist die Summe deiner Gedanken. Alles. Aller Gedanken auch der oder gerade der Unbewussten.

Einen schönen Sonntag und vielen Dank

Keine Kommentare: