Dienstag, 9. Januar 2024

Stufen, Erklimmen, Voranschreiten

Das, was uns manipuliert, weil es nicht in der Lage ist selbst zu erschaffen, weil dem keine Seele und schon gar kein göttlicher Funke innewohnt, ist darauf angewiesen, unsere Gedanken, unsere Energie auf einem ihnen nützlichen, negativen Niveau zu halten. Das kann es aber ganz gut. Wobei, eben auch ganz schön unkreativ und auf einfache Strukturen geeicht. Aber das hat ja jetzt auch funktioniert. 


Deswegen gibt es diese Angst und Schrecken verbreitende Industrie, die in der Illusion weitere Illusionen, du nennst sie Filme, und noch schlimmer Serien und ganz, ganz schlimm und schon hirntot - Spiele, Trainingszentren, um sich jede eigene Gehirntätigkeit abzugewöhnen, jedes Mitgefühl zu zerstören, die Fähigkeit selbst zu denken, Wissen aufzunehmen, Erkenntnisse zu gewinnen, werden unglaublich schwer gemacht, aber nicht unmöglich. 


Die dunklen Wesen ernähren sich von unseren negativen Energien. Von unseren Ängsten. Wer Angst hat, kann nicht selbst denken, sondern ist hervorragend zu steuern. Im Umkehrschluss bedeutet das, gibt uns - dir selbst die Kontrolle, bewusst zu sein, die Macht unsere Welt selbst zu bewohnen und das, von dem du annimmst, es sei unüberwindlich, verschwindet, wie der Schnee bei Plusgraden. Sicher in den schattigen Abschnitten, halten sich Schnee und Bewusstlosigkeit und „Ich will mich nicht ändern“ schon noch etwas länger, aber letztlich verschwindet es. 


Scheinbar immer der gleiche Zyklus und bei näherer Betrachtung ein erhabenes Voranschreiten in der Entwicklung, das Erklimmen der Stufen. Richtig, wie


bei Hesse.


Sean

Keine Kommentare: