Montag, 3. Januar 2011

Ein glückliches Neues Jahr

Was haben Foodwatch und der Blog: "Alles Schall und Rauch" gemeinsam?
Beide tun so als ob das Nennen und angebliche Erkennen eines Problems auch gleichzeitig die Lösung wäre und was viel schlimmer ist, sie manifestieren beide ihre angeblichen Gegner als allmächtig und unbesiegbar und machen ihre Leser, Anhänger zu abhängigen, wehrlosen Opfern, was sie nicht sind, und machen damit nichts anderes als die Mainstream Medien,
als da wären das Kino (die Traumfabrik hält den Menschen im Traum gefangen),
die Zeitung,
das Radio,
die Nachrichten vor allem
die Werbung und nicht zu vergessen das Flüchten in Rollen den Urinstinkten gleich, wie sie mit Erfolg von so ziemlich den meisten Computerspiele Herstellern angeboten werden,
- tragen dazu bei, Dich in Deinem Rollenverhalten zu halten.
Zumal faszinierend ist, dass der Mensch Ursache und Wirkung miteinander verwechselt und es auch schon deswegen keinen Sinn macht auf die Leinwand zu schießen. Wenn Dich der Film stört, musst Du zum Projektorraum gehen und einen anderen einlegen oder einfach das Licht anmachen und das Kino verlassen. Geht auch.

Das ständige ankämpfen gegen z.B. Nestlé ist so unsinnig weil es total einfach ist, etwas für Dich zu tun. Es ist unmöglich etwas gegen etwas zu tun. Wie soll das bitte gehen? Du kannst doch deine Lebensmittel anstatt im Supermarkt oder aus der Chemiefabrik bei dem Bioladen deines Vertrauens, oder dem Biobauern deines Vertrauens selber kaufen.
Natürlich geht das. Und wenn du jetzt Argumente wie „Bio ist nicht gleich Bio, in Bio gibt es teilweise mehr Schadstoffe …. bla bla bla „ parat hast, kannst Du Dir sicher sein, dass die Gehirnwäsche, von der Du behauptest Niemand könnte so etwas mit Dir tun, doch wunderbar funktioniert.
Wenn Dir ja ohnehin schon lange klar war und du schon immer gesagt hast, die Sache mit dem 11. September war ein Insidejob und unsere Eliten und Führer sind alle Korrupt und Lobbyisten, wenn Dir das schon klar ist, warum musst du es immer wieder feststellen? Wenn Dir klar ist, wenn Du dir bewusst machst, dass Du und nur Du mit deinem Bewusstsein Realität erschaffst (besser wäre zugänglich machst) warum krauchst du dann noch am Boden herum, statt deine Flügel zu benutzen? Macht das solchen Spaß oder hast Du Angst vor dem Fliegen?

Wenn Du das Prinzip vom Rechnen endlichen begriffen hast, musst Du es dann um sicher zu gehen mit jeder erdenklichen Zahl ausprobieren, oder kannst Du es dann auch einmal benutzen????

Kann mal jemand das Licht anmachen?

Und noch ein brauchbarer Gedanke am Morgen, wenn Du tatsächlich meinst Werbung perlt an Dir ab und Du würdest die Dinge für die Werbung gemacht wird, eh nicht kaufen, dann schau Dir mal den Konsum von Zucker an, schau Dir den durchschnittlichen Körperfettanteil der Menschen an, schau Dir mal an, wie viel von dem was Du mit Deiner Kraft schaffst, man (Politikdarstekller) Dir lässt, wie viel Du bei den Pharmaleuten ausgeben musst (Auch der Teil Deines Geldes von dem DU nicht weißt, dass durch Deinen VOLKSVERTRETER über den Umweg von Steuern und Subventionierung aus Deiner Tasche in die Taschen der Banker geleitet wird)?

Jede Form von Werbung erzeugt einen Mangel und lässt Dich sofort in ein Rollenverhalten schlüpfen. Sie dockt in Deinem Unterbewusstsein an. Es ist vollkommen egal für welches Produkt geworben wird. Du funktionierst nach Plan.

Wenn Du also Aufmerksam und mit Respekt für Dich selbst bei den Dingen die Einfluss au Dich haben bist, hast Du schon einmal den wichtigsten Teil zu Deinem Wunschgewicht gemeistert.

Guten Morgen und etwas später in der Cafeteria.

S.

Keine Kommentare: