Sonntag, 20. Februar 2011

Wem nützt der Sturz von Guttenberg?


Wem nützt der Sturz von Guttenberg? Oder Frage wovon könnte der Zirkus fürs Volk ablenken?
Der Mensch, der die Sache ins Rollen gebracht hat, muss sich seiner zu 100% sicher sein, will er sich nicht selbst als Rufschädiger outen. Sehr wahrscheinlich ist das egal oder die Gefahr besteht gar nicht, weil die Absicht dahinter eine andere ist? Geht er ins Netzt, um erst das Ganze zu beweisen? Soll der Eindruck vermittelt werden, erst durch die Mithilfe vieler Menschen konnte der Schwindel aufgedeckt werden? Versucht man hier etwas von dem guten Ruf von Wikileaks zu beschädigen? Mein Eindruck ist der das alle Beweise schon vorliegen und die Hinrichtung durch den Pöbel bereits beschlossene Sache. Um wovon ab zu lenken?
Das darf er aber nicht tun, er kann erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn der Beweis vorliegt. Ihn öffentlich zu erstellen ist eine Vorverurteilung, unabhängig davon ob die Anschuldigungen zu Recht bestehen oder nicht, macht vor allem Eines - die Menschen in einen gedanklichen Modus, in eine bestimmte Haltung zu versetzen. Genau darum geht es. Guttenberg ist dabei unerheblich und ob und wie er fällt schon Geschichte. Soll hier ein neuer Standart etabliert werden? Wenn Neimand etwas dazu sagt, sondern gleich zur Beleidigung von einer unwichtigen Randfigur übergeht, dann gilt der neue Standart als etabliert.
Interessant, was diese Sache bewirkt. Sie bereitet den Boden für etwas; Was?; schafft die Grundstimmung von Gehässigkeit, durch das Gefühl sich endlich mal in der Position zu befinden, zurück schlagen zu können, von Unvernunft und der übereilten Bereitschaft zu Entscheidungen deren Folgen keineswegs bis in die letzte Konsequenz durchdacht sind, die vorschnelle Aufgabe der Form unserer jetzigen Art des Zusammenlebens als Gemeinschaft zugunsten einer großen „wir haben uns alle lieb Gemeinschaft“ (NWO) in Folge von irgendwelchen Versprechen oder Bedrohungen, etwas das man uns als die ultimative Bedrohung verkaufen wird, etwa die Bedrohung durch Außerirdische und die drohende komplette Vernichtung der Menschheit, die nur durch die Weltdikatur verhindert werden kann.
Klingt dir jetzt zu sehr um die Ecke gedacht? Ist ja lediglich meine Interpretation der Dinge. Wenn du die Dinge (alle) betrachtest, wirst du feststellen, dass Zeit sich wie ein Fraktal darstellen lässt, damit wird auch der seltsame Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung deutlicher. Was hat das damit zu tun? Deine Reaktion auf diese Situation, wenn sie unbewusst erfolgt (und bei 85 % der Menschen ist das noch so) holt aus deinem Archiv von möglichen Reaktionen genau die heraus, die der Verursacher wünscht. In diesem Zustand erzeugst du eben genau die Realität die der Verursacher haben möchte, die er braucht um seinen Plan um zu setzen.
Wem nützt es.
Nur zu dumm das ein erweitertes Bewusstsein diese Pläne enthüllt, noch bevor sie dein armes Hirn zu Ende gedacht hat.
;-)

Keine Kommentare: