Mittwoch, 16. März 2011

Eine Begegnung der besonderen Art


Ich fuhr so durch die Gegend und Nichts war mein Sinn, als plötzlich eine rote Kelle meine Aufmerksamkeit forderte. Welche Frechheit in meine Stille einzudringen. Aber ich hatte sie ja eingeladen, weil ich so laut Police gehört hatte. Ich war total entspannt und ganz bei mir, keine Gedanken. Das Wetter so wie es sein soll und ich auf dem Weg zu meiner schönen Frau.

Ja richtig ich hatte so ein grünes Ding, eine Tonne (von uns bezahlt!) aus dem Hause Volks und Wagen überholt, die dann hinter mir her gefahren ist. Das müssen sie dann wohl eine ganze Weile gemacht haben. Ich mache mir nichts aus Männern in Uniform und auch Frauen haben es in diesem Dress schwer. Der nette Mann in Grün, so einer Art gepolsterter Football Dress, war irgendwie unsicher und nervös und fragte mich, warum ich denn auf sei fünfmaliges Anrufen und andere Zeichen nicht reagiert hätte. Ich sagte ich hab es einfach nicht bemerkt und dann fiel mir ein, ich hatte tatsächlich zwischen meiner Musik ein lautes Sprechen wie aus einem Megaphon wahrgenommen, das von links zu kommen schien. Also schaute ich dort hin und sah ein offenes Fenster mit einer Wolldecke als Sichtschutz darin. Ich dachte, man was hört der oder die da so lautes Zeug, Fernsehen?, aber wenn es gefällt und sich Niemand belästigt fühlt und fuhr weiter. Ganz entspannt.

Kurze Zeit später erschienen die Kelle, der Arm und das Auto. Dann entspann sich folgendes Gespräch. In etwa so. Ob ich eventuell Alkohol oder irgendwelche Betäubungsmittel zu mir genommen hätte. Ich musste einen Moment überlegen, weil ich mir nicht ständig einen Baseball Schläger gegen den Kopf knalle. Aber das konnte er mit Betäubungsmittel nicht gemeint haben. Dann habe ich ihm kurz den Unterschied zwischen Betäubungsmittel und Bewusstseinserweiterung (so habe ich jedenfalls davon gelesen) und die Wortverdrehung von Betäubungsmittel = Alkohol erklärt, weil eben dieses Zeug den Konsumenten betäubt, wohingegen Hanf oder Wirkstoff THC eben nur störende Gedanken (den Ärger um Gestern und die Angst vor Morgen, anstatt Gedankenfrei Wach im Jetzt zu sein) für gewisse Zeit in Ruhe versetzt, was einen ungetrübten Blick auf die Realität als solche ermöglicht. Übrigens monotone Arbeiten können den gleichen Effekt haben. Er wurde dann vorsichtig deutlicher und Sprach von Marihuana (das ist der Begriff mit dem Dirty Harry Anslinger es geschafft hat, die harmloseste Droge auf diesem Planeten zur absoluten Killerdroge zu erklären und unsere wertvollste Nutzpflanze Hanf zu verbieten, weil er sein Papier aus Holz herstellen wollte, weil zufällig ein ihm nahe Stehender ähnlich wertvoller Mensch eben einen Wald hatte und dieser, der das Papier aus Holz herstellen wollte, rein zufällig auf dieses Papier solche Unwahrheiten drucken und verkaufen wollte wie „Hanf ist eine gefährliche Droge“, was man dann Nachrichten nennt, was eine Umprogrammierung des Unterbewusstsein ist und damit dein ganzes Handeln beeinflusst und was zum Spaß aller Beteiligten auch noch eine Menge Geld einbringt, weil der zu Manipulierende auch noch selber dafür bezahlt. Der Dritte im Bunde der Ränkeschmiede war ein Schwager der beiden anderen Retter der Menschheit, welcher dann die entsprechenden Lügen zu Gesetzen erklärt hat oder daran beteiligt war. Soviel zu Hanf und der Wahrheit was ich mir nicht verkneifen konnte dem netten Polizisten zu erklären, nur für den Fall dass seine Grundschule das ZDF oder seine Polizistenausbildung diesen Teil der Wahrheit ausgelassen hatten. Verwirrung und dampfende Synapsen waren das Ergebnis.) Wahrheitsgemäß sagte ich, dass ich mich nicht daran erinnern könnte. Ob ich mir sicher sei. Ja bin ich, ich kann mich nicht erinnern. Hm. Na ja. Papiere, Warndreieck (hatte ich nicht), Verbandskasten und was man sonst noch braucht, will man ordnungsgemäß am normalen Wahnsinn mit 100 Jahre alter auf fossilen Brennstoffen basierenden Technologie teilnehmen. Mir wäre ein Fahrzeug mit Tesla Konverter auch lieber aber darauf müssen wir mindestens noch 646 Tage warten. Soweit war alles ok, bis auf zwei defekte Glühlampen und mein fehlendes "macht dich mal Bemerkbar Dreieck". Dafür gab es dann einen Mängelschein von der netten Dame im Team. Aber mein netter Polizist war hartnäckig und wollte mir nicht so richtig Glauben schenken. Ob ich denn nicht doch eventuell vor ein Paar Wochen einen Joint (Hier setzt jetzt der Versuch an: ich bin doch auf deiner Seite, wenn man versucht das Wort Joint zu benutzen. Wer macht das eigentlich noch?) geraucht hätte und ich wüsste ja (Einspruch euer Ehen, dass ist eine Suggestivfrage und setzt voraus, dass ich mich mit illegalen Dingen auskenne. Das mache ich nicht) das man das herausbekommen könnte, wenn ich ihn angeflunkert (Wann habe ich dieses Wort zum letzten Mal gehört und auf welche unterirdische Fährte in meinem Unterbewusstsein wurde es angesetzt, aber ohnehin nutzlos, weil ich dort vor langer Zeit ordentlich sauber gemacht hatte) hätte. In der Tat war ich sehr entspannt und ich habe davon gelesen, dass sich mein Zustand und der von dem Polizisten beschriebene sehr ähneln sollen. In der Tat befinde ich mich seit dem die Sonne uns mit so viel Aufmerksamkeit beschenkt, in einem Zustand von Bewusstseinserweiterung und meine Wahrnehmung verändert sich. Ich habe davon gelesen, dass sich mein Entwicklungsstand und der Zustand eines Menschen der die gefährlichste Droge aller Zeiten (Nein ich meine jetzt nicht Fernsehen, Werbung oder Bild) Hanf konsumiert haben soll, ähneln sollen.
Wir haben dann noch kurz Roberto Saviano und den Grund warum Koks mittlerweile keine elitäre Droge mehr ist erörtert (in der Zwischenzeit haben die anderen in dem grünen Kasten versucht etwas mehr über mich aus ihrem altersschwachen Computer zu erfahren) wie interessant Hubschrauber (selber) Fliegen ist und dabei hat er mir noch von seiner Leidenschaft für Modellhubschrauber erzählt. Ich habe ganz der Papa liebevoll und andächtig seinen Ausführungen gelauscht. Auch nickend Interesse heuchelnd seinem erstaunten Bericht von der Überprüfung eines Autofahrers (BMW M5 der nicht ins Raster gehört so wie ich, altes Auto ungepflegt – das Auto – ich total entspannt und lange Haare, keine Anzeichen von Mediendressur oder Kunsumentzug, passt voll ins Raster eines Kiffers, sagt der Polizist) der ihm auf die Frage ob er etwas geraucht hätte geantwortet hat: „Man hier in der Straße kiffen alle.“ gelauscht. Alles in allem ein entspanntes Anhalten Innehalten, eine kurze Verzögerung auf dem Weg in die Cafeteria. Und natürlich wieder mit dem Sohn vom Milchmann Gordon Summer oder Sting oder Police.

Also werde ich in Zukunft alle meine Drogentransporte nur noch mit dem Fahrrad erledigen oder noch besser mit dem Kinderwagen oder noch besser ich schicke sie mit der Post oder als Diplomatengepäck oder als Paketbombe dann findet sie weder die Polizei noch der BND und die anderen Schläfer, denn die finden nur pünktlich zur nächsten Panikwelle, welche von Merkels ungeheuerlicher unmenschlicher Äußerung ablenken soll, die Nutzung von Atomenergie wäre Vertretbar und zu verantworten, die sie selber produzierten.

Wofür ich so Steuern zahle. Kopfschüttel. Nicht mehr lange.

In Licht.

Sean

Keine Kommentare: