Donnerstag, 10. März 2011

Logik, Verstand, Verstehen und die Grenzen

Das Ganze hier hat dem Medium Sprache bedingt seine Grenzen.

Über Umwege und Analogien scheint es aber doch zu gehen. ES zu erfassen. Und wenn ich nicht nur ich (das kleine von der Quelle getrennte Ding) sondern alles bin und mir ES bewusst ist.

Zu Erkennen, wie die Dinge die ich als Wirklichkeit bezeichne zusammenhängen, bedarf es mehr als Verstand. Vielleicht haben wir das längst nur ist uns das nicht klar.

Diese Begrenzung ist Gleichzeitig die Voraussetzung, Erfahrungen zu machen, zu erkennen was Du bist was das hier alles soll.

Alleine geht das nicht. Daher der Weg.

Sich nicht unbedingt auf die eigentliche Sache zu konzentrieren, kann eine Möglichkeit sein etwas von all dem zu verstehen. So wie ein unscharfer Blick.

Ok mir helfen immer Witze: Kennste den? "Kommt 'n Mann beim Arzt. "

Einen gesegneten Tag

;-)

Sean the Healer

Keine Kommentare: