Sonntag, 5. November 2023

Pflanzliche Nahrung - natürliche Gesundung - Galina Schatalova

Hier gibt es einen weiteren Auszug aus dem wertvollen Buch von Galina Schatalova: "Wir fressen uns zu Tode" 

Pflanzliche Nahrung

„Hier ist zu berücksichtigen, dass der Organismus des Menschen von der Natur auf bestimmte Arten der Nahrung programmiert ist, vor allem auf Nahrung pflanzlicher Herkunft.“


Anmerkung: ich höre jetzt den Aufschrei, das kann nicht sein, denn wir brauchen ja Eiweiß und das gibt es nur in ausreichende Maße in Fleisch, in Schlachtabfällen. Sicher?


„Auch der Mensch ist keine Ausnahme. Obwohl er im Kampf ums Dasein begann, Tierfleisch zu essen, wurde dieses für ihn nicht zur artgerechten Nahrung.“


Anmerkung: natürlich kann ich ja Fleisch essen, jedoch frisst kaum jemand rohes noch lebendiges Fleisch, bis auf Ausnahmen. Der Mensch bevorzugt meistens in einem KZ schnell, mit Hormonen, Genen, Antibiotika und unsäglichem Leid hochgezüchtetes "Fleisch" in dem ebenso viel Leid und Todesangst steckt. Bemerke die Definition von Max Planck zum Wesen der Materie: Alle Materie ist ein Strom, Energie und Information, dem offensichtlich ein eigenes Bewusstsein zugrunde liegt. Diese Information esse ich mit. Natürlich kann ich Fleisch fressen, wie ich mit meinen Händen Kunstwerk erschaffen kann oder Kinder umbringen und die fressen kann, ist ja auch Fleisch und noch so zart. Ich habe auch eine Zunge und kann Blödsinn reden oder liebevolle Worte. Ich habe die Wahl. Ich darf, kann und muss wählen und mich entscheiden. Das ist das, was der Schöpfer, von mir aus Gott (einer alleine, man, was für eine Last und welche Einsamkeit) oder Quelle uns mitgegeben hat. Glaube ich. 


„Ein weiterer Grund liegt darin, dass kein anderer menschlicher Tätigkeitsbereich mit derart vielen pseudowissenschaftlichen, an Aberglauben grenzenden Vorstellungen verknüpft ist wie die Ernährung. Das liegt nicht zuletzt daran, dass bisher auf der Erde keine ganzheitliche, praktikable Wissenschaft von der Ernährung existiert.“


Anmerkung: diesen Satz sollte man im Hinterkopf behalten, wenn wieder einmal jemand verlauten lässt, dieses oder jenes sei wissenschaftlich bewiesen. Traue Deiner Intuition und Deiner inneren Intelligenz. 


„Heute dominiert eine Theorie der ausgewogenen Ernährung, deren Ausgangsbasis die statistischen Mittelwerte einer gewöhnlichen Nahrungsration eines Deutschen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ist.“


Anmerkung: seit dem wurde diese Behauptung nie wieder angefasst oder gar überprüft. Spannend. 


„Wenn man davon ausgeht, dass unser Magen etwa 300 bis 400 Gramm Nahrung fasst, müsste ein Vegetarier den ganzen Tag pausenlos kauen, um diese Kalorienmenge zu sich zu nehmen.“


Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.


P.S. Den grünen Kameraden hier sollte man tunlichst im Wald stehen lassen und sich, sollte man ihn doch berührt haben, gründlichst die Hände waschen. Er ist tödlich. Auch das gibt es, es gibt aber auch sehr wohlschmeckende Pilze. Ich muss und darf und kann mich damit auseinandersetzen und selber denken. 


Sean

Keine Kommentare: