Freitag, 24. November 2023

Herbst Fasten Tag 8

 

Über den Wolken
Irgendwo über den Wolken

Wer hätte das gedacht? Die Reinigung geht weiter. Und das jetzt seit einer Woche, was einen Einblick darauf gibt, was da alles im Körper aufgrund von Nichtwissen, Gewohnheit und Ignoranz hineingekommen ist und ihn belastet hat. Jetzt kommt alles ans Licht. 

Hier wieder ein Auszug aus dem Buch von Galina Schatalova: "Wir fressen uns zu Tode"

Hier taucht ein interessantes Thema auf. 

Wasser


„Dazu schlägt man am 19. Januar ein Loch in das Eis eines Flusses oder Sees und entnimmt aus einer Schicht bis zu einem halben Meter unter dem Eis Wasser. Das ist natürliches strukturiertes Wasser, das äußerst gesund für den Menschen und unbegrenzt haltbar ist. Es ist übrigens ein uralter Brauch, an diesem einzigen Tag im Jahr, dem 19. Januar, in einem Eisloch zu baden. “


„Deshalb verwendet man am besten destilliertes oder Quellwasser, sofern die Quelle sauber ist. “


„Legen Sie einen Edelstein, zum Beispiel Jaspis oder Bergkristall, in einen Glasbehälter, gießen Sie Wasser darüber und verschließen Sie das Glas. Dieses Wasser kann man trinken und für die Zubereitung von Speisen verwenden.“


„In meiner täglichen Arbeit verwende ich verschiedene Methoden, um die Wassergüte zu verbessern, insbesondere verwende ich Absorptionsmittel. Das beste von ihnen dürfte wohl Graphit sein. Die Experten sind aufgefordert, hier ihre Meinung zu sagen.“


  • Frage, was macht das Graphit genau?


„Es wurde z. B. nachgewiesen, dass die grüne Masse der Pflanzen zu neun Zehnteln aus gebundener Energie der Sonne und aus Gasen der Atmosphäre besteht - unter anderem auf Grund der Assimilation von Stickstoff aus der Luft.“


Soviel zu der Frage, woher Pflanzen die Stoffe nehmen, um daraus z.B. Eiweiß zu bilden. 


„Wir wissen, dass im Eiweiß Stickstoff, Sauerstoff, Wasserstoff, Kohlenstoff und einige andere chemische Elemente enthalten sind, die in größerer oder kleinerer Menge auch in der Erdatmosphäre existieren. In der Luft, die wir atmen, befinden sich ungefähr 79 Prozent Stickstoff, fast 21 Prozent Sauerstoff, Spuren von Kohlendioxid, Helium und vielen anderen Gasen.“


Was bedeutet, dass die Pflanze und auch Menschen, die nicht essen, Eiweiß, das zum Leben wichtig, essentiell ist, aus der Luft synthetisieren? Dazu braucht es natürlich noch Wasser. Und Sonnenlicht?


Einen guten Start


Sean

Keine Kommentare: